Samsung Galaxy Book 12 LTE
Samsung Galaxy Book 12 LTE



Samsung Galaxy Book 12" LTE

In Zusammenarbeit mit DIE INSIDER hatte ich die Gelegenheit ein Samsung Galaxy Book 12" LTE zu testen.
Ich arbeite nebenberuflich als freiberufliche Dolmetscherin und habe noch einen Blog.
Ich hatte schon lange überlegt ein Book oder ein Laptop mir zu kaufen, da ich bisher meine Berichte, Übersetzungen und Rechnungen auf dem PC oder sogar auf meinen Handy schreibe. Dies ist etwas mühsam da man nicht flexibel ist und das Schreiben nicht immer einfach.
Ich besitze bereits ein Handy und Tablet von Samsung, so mehr hat mich ein Samsung Galaxy Book interessiert.

Vorab möchte ich den Unterschied zwischen einem Laptop und einem Samsung Galaxy Book kurz erläutern den ich festgestellt habe.


Dieses Notebook ist ein Tablet mit dazugehörigen Tastatur Keyboard. Mann kann dieses Book separat als Tablet nutzen oder mit der Tastatur wie ein Laptop. Das Samsung Galaxy Book 12" LTE ist leichter als herkömmliche Laptops. Ohne Tastatur wiegt dieses Notebook 754 g.Die Funktion als Laptop finde ich sehr gut und ich bin sehr begeistert davon. Es ist im Gegensatz zu einem Laptop viel dünner und sieht optisch nach meinem Geschmack sehr stylisch aus .
Auf den ersten Blick wirkt es wie ein normales Tablet mit Hülle. Jedoch ist die Hülle in diesem Fall die Tastatur. Die Tastatur ist wie eine gängige Tastatur und wird von unten beleuchtet. Somit auch im Dunkeln gut nutzbar.

Eine Maus wird nicht benötigt, diese wird durch den Finger oder mit dem beigefügten Stift durch den Touchscreen ersetzt. Dies finde ich sehr toll und erleichtert sehr die Handhabung. Der Stift benötigt keine Batterien. Mit diesem Stift bzw. S PEN mit

0.7 mm schmaler Spitze ist Schreiben oder Zeichnen kein Problem.
Mann kann ein Screenshot machen und mit dem tollen Stift Handschrilfich Notizen hinzufügen. Auch Zeichnungen sind möglich.

Durch das Book Cover Keyboard ermöglicht die Einstellung mehrerer Betrachtungswinkel für eine effiziente und fast mühelose Eingabe auf dem Tisch problemlos. Jedoch auf dem Schoss oder einer unebene Grundlage hat dieser keine guten Stand. Dies ist etwas schwer wenn man sich zum Beispiel einen guten Film gemütlich anschauen möchte.Jedoch lässt sich die einfach beheben indem man das Tablet vom Keyboard löst.

Die Auflösung des ist sehr hoch und sehr gut. Filme sieht man in einer sehr guten Auflösung,dies hätte ich nicht gedacht. Dies übertrifft mein bisheriges Samsung Tablet.

Die Akkulaufzeit ist auch sehr lang. Durch die Schnellladefunktion ist dieses Samsung Galaxy Book 12" LTE in kürzester Zeit geladen.

Ich bin sehr begeistert von diesem Notebook.Für meine persönlichen Bedürfnisse ist der Samsung Galaxy Book 12" LTE etwas zu groß aber dafür hat Samsung den Samsung Galaxy Book 10.6 auf den Markt gebracht.

Fazit : Ich bin begeistert von der Handhabung, was mich etwas stört ist der nicht stabile Cover für den Stand. Ich würde mich trotzdem für eine ein Samsung Galxy Book Kauf entscheiden statt einen Laptops. Wie oben erwähnt gibt es einen Punkt abzug wegen dem Cover für den nicht stabilen halt.


9 von 10 Punkten